CDU-Fraktionssitzung am 12.11.2020

4. CDU-Fraktionssitzung

DRENSTEINFURT – Am 12.11.2020 hatte der neue CDU-Fraktionsvorsitzende Markus Wiewel zur konstituierenden Fraktionssitzung der klar stärksten politischen Kraft und größten  Fraktion im Rat der Stadt Drensteinfurt in die Dreingau-Halle geladen. Ähnlich wie die konstituierende Ratssitzung fand auch diese Sitzung unter Anwendung der aktuell gültigen Coronaschutzverordnung statt. Markus Wiewel konnte neben dem wiedergewählten Bürgermeister Carsten Grawunder und dem Bauamtsleiter Christoph Britten auch 40 anwesende Mitglieder der CDU-Fraktion begrüßen.

Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Genehmigung der durch die (vorläufige) Fraktion gefassten Beschlüsse zur personellen Besetzung des Fraktionsvorstandes, die  Vorstellung der neuen Fraktionsmitglieder, die Vorbereitung auf die anstehenden Ausschüsse und die Ratssitzung, die Bildung von Arbeitsgemeinschaften und der Abgleich des Fraktionskalenders für 2020 und 2021.  Der neue CDU-Fraktionsvorstand mit Markus Wiewel (Vorsitzender), Ingo Meyer (stellv. Vorsitzender), Ann-Christin Budde (stellv. Vorsitzende) und Manuela de Vaal (Beisitzerin) wurde einstimmig bestätigt.

Aufgrund der umfangreichen Unterlagen für den Stadt-, Umwelt- und Bauausschuss (SBUA) und den noch nicht vorliegenden Unterlagen für den Betriebsausschuss (BA) und dem Haupt- und Finanzausschuss (HFA) ist eine weitere Fraktionssitzung am 26.11.2020 erforderlich.