Über 20 Teilnehmer beim Boulen mit der Seniorenunion

21.07.2021, 11:12 Uhr


Die Freude war dem Vorsitzenden Josef Waldmann im Gesicht anzusehen. Viele Monate durften keine Treffen und keine Veranstaltungen stattfinden. Jetzt endlich war es soweit. Über 20 Mitglieder und Freunde der Seniorenunion waren der Einladung ins Drensteinfurter Boulodrum der Boulefreunde vom SVD-Klack'09 gefolgt. Viele waren zum 1. Mal in der gepflegten Anlage im Erlfeld und staunten nicht schlecht über das was hier im Erlfeld in den letzten 12 Jahren entstanden ist. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden J. Waldmann stellte Thomas Volkmar die Bouleabteilung vor und berichtet über die rasante Entwicklung, Bautätigkeiten, Auszeichnungen und Ehrungen. Dann endlich wurden dieTeams ausgelost. In den Spielpausen konnten sich die Teilnehmenden mit Kaffee, Plätzchen und gekühlten Getränken stärken. Gegen Abend wurde dann der Grill angeheizt und so konnte der sportliche Nachmittag in geselliger Runde bei guten Gesprächen ausklingen. Die Begeisterung der Teilnehmenden war so groß das die letzten Teams erst nach 21 Uhr die Plätze frei gaben. Eine gelungene Veranstaltung bei der sich alle einig waren "Boule ist cool".
Als nächste Veranstaltung der CDU-Seniorenunion steht am 17. August eine Diskussionsrunde um 17 Uhr in der Alten Post an. Thema  des Abends an dem auch Vorstandswahlen abgehalten werden  ist  "Drensteinfurt heute, morgen übermorgen! " . Bürgermeister C. Grawunder und CDU-Fraktinsvorsitzende Markus Wiewel haben ihre Teilnahme zugesagt.