CDU-Seniorenunion plant Veranstaltungen für 2021 neu

Start ist gemütlicher Nachmittag im Boulodrom am 20. Juli

28.06.2021, 10:51 Uhr


Am letzten Donnerstag, 24. Juni tagte nach langer Zeit der Vorstand der Drensteinfurter  CDU-Seniorenunion. 20 Monate konnten keine Veranstaltungen stattfinden. Viele Tagesfahrten und andere Veranstaltungen waren geplant und vorbereitet, mußten aber wegen der Pandemie abgesetzt werden. Jetzt hofft der Vorstand endlich wieder durchstarten zu können. So war ein wichtiger Tagesordnungspunkt die Ausarbeitung eines Terminplanes für die letzten 7 Monate des Jahres 2021. Los geht es am 20. Juli mit der ersten Veranstaltung aus der Reihe "Geselligkeit". Der Vorstand lädt um 15 Uhr alle Mitglieder, Partner und Freunde der Seniorenunion ins Boulodrom der Sportfreunde von  SVD-Klack`09 ins Drensteinfurter Erlfeld. Unter Anleitung einiger Mitglieder der Bouleabteilung, die gerade erst von Minister Laumann als Leuchtturm  in der Kategrorie "Freizeitgestaltung" bei dem "Projekt Bewegt gesund bleiben" im Rahmen des landesweiten Projektes "NRW-Hier hat alt werden Zukunft" ausgezeichnet wurde, soll ein sportlicher, gemütlicher Nachmittag stattfinden. Boulesport ist ein Sport, der bis ins hohe Alter betrieben werden kann. Er erfordert keine besonderen Kenntnisse, keine besondere Sportkleidung oder Fähigkeiten sind notwendig. Schon Konrad Adenauer war bekannt als begeisteter Boulespieler. Geplant ist nach Einteilung in Spielpaarungen einige Spiele zu machen. Darum ist ein pünktliches Erscheinen notwendig. Spielkugeln können gestellt werden. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl wie gekühlte Getränke, Kaffee und Kuchen gesorgt. Zum Abschluss soll der Tag bei hoffentlich gutem Wetter in einer lockeren Runde ausklingen. Hier wird auch der Grill angeheißt. Das Ende dieses gemütlichen Tages ist offen.


Um planen zu können ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Diese wird erbeten beim Vorsitzenden Josef Waldmann, Tel. 379 bis zum 15. Juli.

 
Weitere Veranstaltungen wurden wie folgt geplant:

Dienstag, 17. August:

Informations- u. Diskussionsabend
Thema: Drensteinfurt heute, morgen, übermorgen !
17 Uhr Alte Post
Gäste: Bürgermeister C. Grawunder
CDU-Fraktionsvorsitzender Markus Wiewel

Mitgliederversammlung
Im Rahmen dieser Veranstaltung finden auch Neuwahlen zum
Vorstand der CDU-Seniornenunion Drensteinfurt statt.
 

22. September  7:15 Uhr Dreingauhalle
Tagesfahrt nach Hann.-Münden und Kassel

19. Oktober  13:30 Uhr Alte Post
Betriebsbesichtung Fensterbau Kröger Ascheberg

10. Dezember  17:00 Uhr Averdung
Adventsfeier mit Grünkohl Essen