CDU-Seniorenunion Drensteinfurt sagt Besichtigungsfahrt nach Saerbeck ab

10.03.2021, 19:14 Uhr


Das Thema Klimaschutz wurde schon in der Vergangenheit in den Reihen der CDU-Seniorenunion Drensteinfurt diskutiert. Klimaschutz sollte auch für Senioren Ansporn und Verpflichtung sein. Darum war schon für das Jahr 2020 eine Besichtigungreise zum Energiepark der Gemeinde Saerbeck geplant. Geplant war sich mit den Verantwortlichen des Energieparks, aber auch mit den Lokalpolitikern vor Ort auszutauschen in der Hoffung auch Ideen für Drensteinfurt mitzubringen. Aufgrund der Pandemie mußte schon im letzten Jahr die Fahrt abgesagt und auf das Jahr 2021 verschoben werden.

Leider läßt die aktuelle Situation auch die für den 23. März geplante Besichtigungfahrt immer noch nicht zu. Das Thema ist aber so wichtigt, dass die Veranstaltung nicht ausfallen, sondern verschoben werden soll. Sobald die Möglichkeit gegeben wird wieder als Gruppe Fahrten unternehmen und Diskussionsrunden durchführen zu können wird mit dem Energiepark ein neuer Termin abgestimmt und über die Presse bekanntgegeben.

Der Vorstand der Seniorenunion hofft nun, dass die nächsten geplanten Veranstaltungen, die Familienradtour am 25. April und die Tagesfahrt zur Rhododendronblüte nach Bad Zwischenahn am 25. Mai wie geplant stattfinden können.