Seniorenunion der CDU-Drensteinfurt hält Wort

09.12.2020, 21:22 Uhr


Installation eines Seniorenbeauftragten
 
Im Flyer, den die CDU-Seniorenunion im Rahmen des Kommunalwahlkampfes verteilt hatte, versprach sie sich u.a.  für die Installation eines Seniorenbeauftragten mit dem späteren Ziel einen Seniorenbeirat bei der Stadt Drensteinfurt einzusetzen. So lautete auch der Antrag an den Rat der Stadt der auf der ersten Ratssitzung am vergangenen Montag beraten wurde. Einstimmig wurde beschlossen nicht im Rat die Entscheidung zu treffen sondern an den Fachausschuss zu verweisen. Wir bleiben dran !!!
 
Fitnessgeräte für Senioren im öffentlichen Raum
 
Als weiteren Antrag der CDU-Seniorenunion wurd die Aufstellung von Fitnessgeräten für Senioren beraten. Gegen die Stimmen der Grünen beschloss der Rat dem Antrag der CDU-Seniorenunion zu folgen und stellte in den Haushaltsentwurf 2021 60.000 € für die Aufstellung von Outdoor-Fitnessgeräten für Senioren ein. Als Standort hatte die Seniorenunion den Strontianitpfad oder den Schlosspark vorgeschlagen. Auch dieses wird Thema auf einer der nächsten Fachausschusssitzungen Thema sein.
 
(siehe auf Presse  WA 9.12.20 in der Anlage)