Einladung auch für Nichtmitglieder

Tagesausflug mit der Seniorenunion nach Essen

Am Dienstag den 15. Oktober  startet die Seniorenunion ihren letzten Tagesausflug des Jahres. Treffpunkt ist um 8:00 Uhr an der Dreingauhalle  (K+K Markt Walstedde  8:15 Uhr). Nach rund  1,5-stündiger Busfahrt im modernen Reisebus erreicht die Gruppe die Zeche Zollverein in Essen. Dort werden im Rahmen einer Führung unter dem Motto "Über Kohle und Kumpel" die Einzelheiten der Zeche Zollverein erläutert.
Damit dieses Erlebis gut rüber kommt erfolgt die Führung in drei Gruppen. Zum empfehlen ist hier festes Schuhwerk.

Weiter geht es zum Baldeney-See. Direkt am See liegen die Südtiroler Stuben wo gemeinsam das Mittagessen eingenommen wird. Nach der Mittagspause besteht noch Zeit für einen kleinen Spaziergang am See bevor es gegen 14:20 Uhr weiter geht zur Gartenstadt Margaretenhöhe. Zirka  1 1/2 Stunden dauert die sachkundige Führung durch die von der Familie Krupp errichtete Gartenstadt. Diese hat den Namen nach Margarete Krupp und wird von der gleichnamigen Stiftung verwaltet. Nach der Besichtigung einer Musterwohnung heißt es wieder den Bus zu besteigen um die Rückfahrt nach Drensteinfurt anzutreten denn der schöne Ausflugstag neigt sich dem Ende. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Noch sind aber einige Plätze frei. Anmeldungen sind möglich beim Vorsitzenden der Seniorenunion Josef Waldmann Tel. 02508-379. Der Kostenbeitrag für den Tagesausflug incl. Mittagessen und Führungen beträgt  50.00 € die im Bus kassiert werden.