Ein Stadtführung mit Walter Gröne

 

Am Dienstag, den 24.09.2019 fand die Kinder-Stadtführung mit Walter Gröne statt. Rund 60 Kinder plus Eltern oder Großeltern folgten der Einladung der CDU Ortsunion Drensteinfurt. Walter Gröne erzählte spannende Geschichten und wusste so manch` interessante und lustige Anekdoten über Drensteinfurt zu berichten. Den Kindern wird besonders die Geschichte von den Wildschweinfüßen im Gedächtnis bleiben. Auch die Erwachsenen erfuhren so noch manch´ Neues und sahen Schloss Steinfurt zum Teil zum allerersten Mal von Nahem. Zum Abschluss erhielten alle Kinder ein leckeres Eis vom EISHAUS.

Aufgrund der guten Resonanz ist es geplant nun regelmäßig von der CDU eine Kinder-Stadtführung anzubieten, teilte die stellvertretende Vorsitzende und Organisatorin Manuela de Vaal mit.