Viele ältere Menschen sind heute aktiver als frühere Generationen

Senioren wollen ihr Leben möglichst lange in gewohnter Weise, in vertrauter Umgebung und selbstbestimmt führen. Sie wollen, können und sollten an der Gesellschaft aktiv teilhaben und gestaltend eingreifen. Die Seniorenunion als Teil der CDU-Familie möchte die Wünsche insbesondere der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger aufgreifen und deren Interessen der Politik vermitteln, wenn es um die Zukunft unserer Stadt geht. Neben den Wünschen haben wir aber auch viel Wissen und Erfahrung einzubringen und möchten so das junge „Team 2020“ der CDU unterstützen.

Ihre Seniorenunion Drensteinfurt, Rinkerode und Walstedde

Leider hat die CORONA-Pandemie auch unseren Veranstaltungskalender für das Jahr 2020 total durcheinander gebracht. So mussten wir alle bisher geplanten Diskussions- und Informationsveranstaltungen sowie alle Tagesausflüge dieses Jahres ausfallen lassen. Auf unserem Terminplan stehen mit der Betriebsbesichtigung der Firma Kröger in Ascheberg am 22. Oktober und der Adventsfeier mit Grünkohlessen am 11. Dezember nur noch 2 Veranstaltungen in unserem Kalender. Wir hoffen diese beiden Veranstaltungen auch durchführen zu können, halten Sie aber auf dem Laufenden.

Terminplan 2020 der Seniorenunion:  Terminplan 2020