14. Februar 2023
16:00 Uhr
Wo drückt der Schuh?   Neue Diskussionsreihe der CDU-Seniorenunion Drensteinfurt
Die Seniorenunion der CDU-Drensteinfurt hat eine neue Diskussionreihe in den Terminplaner 2023 aufgenommen. Unter dem Thema "Wo drückt der Schuh" sollen Senioren die Möglichkeit haben, ihre Wünsche, Anregungen und Beschwerden vorzutragen und in lockerer Runde zu diskutieren. Die SU lädt zum ersten Treffen am Dienstag, den 14. Februar um 16 Uhr in die Alte Post (Trauzimmer) ein. Gast an diesem Tag ist der Seniorenbeauftragte Rüdiger Pieck. Seit September 2021 ist Rüdiger Pieck bei der Stadt Drensteinfurt für die Belange der Senioren zuständig. Seniorenarbeit ist viel mehr als „Alter, Pflege, Gebrechlichkeit“, betonte Pieck. Da gehe es auch um Leben und Aufbruch, um Freizeit und eine neue Lebensphase. „Es geht darum, mit Menschen im Ort diese neue Lebensphase zu gestalten“, erläuterterte er nach seiner Wahl Ende 2021. Auf der Diskussionsveranstaltung der Seniorenunion wird er nun über seine Pläne sprechen und über die ersten Aktionen berichten. Zu dieser ersten Diskussionrunde unter dem Motto "Wo drückt der Schuh" sind alle Senioren aus Drensteinfurt, Rinkerode und Walstedde recht herzlich eingeladen.

Ort:
Alte Post (Trauzimmer)