29. September 2022
Mit der Drensteinfurter Seniorenunion zum Düsseldorfer Landtag
Auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Markus Höner hat die Seniorenunion einen weiteren Tagesausflug in den Terminkalender aufgenommen.

Am Donnerstag den 29. September haben Drensteinfurter*innen die Möglichkeit, die Wirkungsstätte des im letzten Jahr neugewählten, für Drensteinfurt zuständigen Landtagsabgeorden zu besuchen. Geplant ist folgender Tagesablauf. Abfahrt ist um 10:30 Uhr an der Dreingauhalle. Gegen 12:30 Uhr erreicht die Gruppe den Landtag. Nach einer Einführung nehmen die Teilnehmer Platz auf der Tribüne und folgen ca. eine Stunde einer Sitzung des Landtages. Danach lädt Markus Höner die Gruppe zu einer Diskussionsrunde mit Kaffee- und Kuchen ins Landtagscafe. Nach dem Besuch des Landtages ist geplant noch für ca. 1 1/2 Std. den Tag am Rheinufer oder in der Altstadt ausklingen zu lassen bevor der Bus gegen 17:30 Uhr die Rückfahrt nach Drensteinfurt antritt. Der Kostenbeitrag für die Fahrt liegt bei 15 € pro Person die im Bus kassiert werden. Die Fahrt ist nicht nur für Mitglieder der Drensteinfurter Seniorenunion sondern für alle Interessierten.

BITTE BEACHTEN:
Da für die Anmeldungen im Landtag schon im Vorfeld bestimmte Vorgaben erfüllt werden müssen ist eine kurzfristige Anmeldung bis zum 10. September zwingend notwendig. Anmeldungen sind möglich bei  Josef Waldmann (Tel. 02508-379), Bernhard Krellmann (02387-667) oder Bernhard Stückmann (02538-8087).

11. Oktober 2022
Fahrt ins Bergische Land, Altenberger Dom und Wuppertal
Abfahrt ist gegen 9 Uhr. Ziel ist der Altenberger Dom im „Bergische Land“, eine der reizvollsten Kulturlandschaften Deutschlands. In Eigenregie können sie den Dom und seine reizvolle Umgebung erkunden. Über Land geht es weiter nach Schloss Burg. Hoch über der Wupper genießen wir im Restaurant „Zur schönen Aussicht“ die berühmte „Bergische Kaffeetafel“ mit Waffeln, Wurst, Käse, Quark, Brot usw. Weiter geht`s nach Wuppertal. In Vohwinkel besteigen wir die Schwebebahn. Ab Oberbarmen begleitet uns ein Gästeführter die Gruppe bei einer Rundfahrt durch Wuppertal und Umgebung. Im Preis von 50,00 € ist die Fahrt zum Altenberger Dom, die Bergische Kaffeetafel und die Rundfahrt mit Gästeführer in Schwebebahn und Bus enthalten.

Anmeldung bis 3.10.2022

24. Oktober 2022
Ratssitzung
Alte Post
09. Dezember 2022
Adventsfeier mit Grünkohlessen
Es ist schon Tradition, dass die Seniorenunion das Jahr mit einer Adventsfeier und gemeinsamen Grünkohlessen ausklingen lässt. Ein unterhaltsamer Nachmittag mit Programm für Mitglieder und Freunde.

Anmeldeschluss: 2.12.2022

Haus Averdung