Kneipengespräch in der „Alten Dorfschänke“

Die CDU Ortsunion empfängt am kommenden Donnerstag den 7. Sept. 2017 um 19.30 Uhr den Bundestagsabgeordneten des Kreises Warendorf, Reinhold Sendker, zu einem Kneipengespräch in der „Alten Dorfschänke“, der schönsten Eckkneipe Westfalens. Sendker, der erneut für den Bundestag kandidiert, steht allen interessierten BürgerInnen Rede und Antwort. Die Rinkeroder OU will ein Thema ansprechen, dass derzeit ArbeitnehmerInnen umtreibt, die fürs Alter vorsorgen mit der sogenannten Lohn-und Gehaltsumwandlung. Dabei wird ein Teil des Lohns oder Gehalts zurückgelegt und in die Altersvorsorge gesteckt. Diese Umwandlungen werden derzeit aber im Falle von Krankheit und Arbeitslosigkeit und auch beim späteren Rentenbezug benachteiligt. Nach Meinung der OU Rinkerode werden damit die Bemühungen zur Altersvorsorge konterkariert. Andere Themen werden natürlich auch von Herrn Sendker angesprochen.
Neben den politischen Themen wird auch auf das Ehrenamt eingegangen. Das so wichtige Engagement vieler BürgerInnen liegt Herrn Sendker besonders am Herzen.

Siehe auch: http://www.cdu-sendker.de/lokalas_1_1_1617_Wuerdigung-des-Rinkeroder-Ehrenamts-im-Blickpunkt-.html