Tempomeßgerät kommt gut an

Auf Antrag der CDU-Fraktion Drensteinfurt und mit Zustimmung des Rates sind vor einiger Zeit von der Stadt drei mobile Tempo-Anzeigen angeschafft worden. Sie signalisieren Autofahrern, dass sie zu schnell unterwegs sind. Ein Gerät ist zur Freude des CDU-Ortsunionsvorstandes Rinkerode am Ortseingang an der Alten Dorfstraße installiert worden.

"An den Ortseingängen wird gerne mal zu schnell gefahren" ist sich der Ortsunions-Vorstand einig, ebenso wie über die eindeutige Wirkung, denn fast alle Autofahrer nehmen hier den Fuß vom Gas,
wenn sie den grimmigen roten Smiley erblicken. Auch bei der Bevölkerung kommt das Gerät gut an. Es macht an der richtigen Stelle bewusst, die vorgeschriebene Geschwindigkeit einzuhalten. Außerdem sei es freundlich von einem lachenden grünen Smiley begrüßt zu werden.