Programm der Seniorenunion für 2017

Sehr geehrte Damen und Herren!

Das Jahr 2017 ist geprägt durch die Landtagswahl in NRW am 14. Mai sowie die Bundestagswahl im September. Daher haben wir neben attraktiven Besichtigungen auch zwei politische Veranstaltungen geplant. Zu diesen Veranstaltungen laden wir Sie recht herzlich ein. Die Teinahme ist auch wie immer für Nichtmitglieder offen, laden Sie daher auch Freunde und Bekannte herzlich ein.

• •  Donnerstag, d. 9. März, 18:00 Uhr, Alte Post:

Politischer Stammtisch mit unserem Landtagsabgeordneten Henning Rehbaum. Als weitere Themen sind das Citymanagement für unsere Innenstadt sowie Ideen und Anregungen wie man die Innenstadt Altengerecht planen und gestalten sollte.

• •  Freitag, 28. April, Tagesausflug:

Zunächst geht es per Bus nach Bocholt wo um 10:00 Uhr das LWL Textilmuseum besichtigt wird. Im urigen niederländichen Winterswijk wird eine Mittagspause zum Bummeln und zur Stärkung eingelegt. Weiter geht’s nach Schöppingen zu einer Besichtigung der Feinbrennerei Sasse. Auf dem Rückweg gibt es ein gemeinsames Abendessen im Landgasthof Arning in Nottuln-Stevern. Die Abfahrt ist um 8:00 Uhr beim K+K Markt in Walstedde und um 8:15 Uhr auf dem Marktplatz in Drensteinfurt.
    Anmeldungen: Josef Waldmann, Tel. 02508 379, Ulrich Morick, Tel 02538 914048, Rainer Schneider, Tel. 02387 361.

• •  Dienstag, 13. Juni, Tagesausflug nach Röhndorf un Königswinter:

Zunächst geht’s zum Adenauerhaus in Röhndorf mit einer Besichtigung um 10:00 Uhr. Danach gibt es ein gemeinsames Mittagessen im Restaurant „Bredershof“ in Königswinter-Niederdollendorf und anschließend eine Schiffsfahrt von Königswinter nach Bonn, ehe es nach Drensteinfurt zurückgeht. Die Abfahrt ist um 8:00 Uhr beim K+K Markt in Walstedde und um 8:15 Uhr auf dem Marktplatz in Drensteinfurt.

• •  Samstag , 12. August oder 19. August:

Das Nachmittagsprogramm mit unserem Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker startet um 14:00 Uhr und endet mit einem gemütlichen Abschluss und Bewirtung. Das Detailprogramm und der Termin werden rechtzeitig in der Presse veröffentlicht.

• •  Freitag, 8. Dezember, Weihnachtsveranstaltung:

Zum Jahresabschluss treffen wir uns zu einer Weihnachtsveranstaltung im Hause Averdung um bei einem gemeinsamen Grünkohlessen das Jahr 2017 gemütlich ausklingen zu lassen.

Wir freuen uns auf Ihre rege Teilnahme, mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für das neue Jahr

Josef Waldmann, Vorsitzender