Programm der Seniorenunion für 2016

Sehr geehrte Damen und Herren!

Für die weiteren Monate des Jahres 2016 haben wir ein interessantes und informatives Programm vorgesehen. Zu diesen Veranstaltungen laden wir Sie recht herzlich ein. Die Teinahme ist auch wie immer für Nichtmitglieder offen, laden Sie daher auch Freunde und Bekannte herzlich ein.

• Dienstag, 16. Februar, 15:00 Uhr, Alte Post:

Reisebericht Andalusien mit Rainer Schneider. In einer Bild und Ton Darbietung entführt uns Rainer Schneider in diese landschaftlich wunderschöne und geschichtsträchtige Region im Süden Spaniens.
Kaffee und Kuchen werden angeboten.

• Donnerstag, 12. Mai, Halbtagesausflug Kloster Dalheim:

Wir fahren zum LWL Landesmuseum für Klosterkultur „Kloster Dalheim“ in Lichtenau südlich von Paderborn.
Unter dem Motto „Ein Blick ins Paradies“ erleben wir eine spannende und informative Führung im Klostermuseum mit anschließendem Kaffeetrinken.
Die Gesamtkosten mit Fahrt, Eintritt, Führung und Kaffeetrinken betragen ca. 20 Euro pro Person.
Auf Wunsch kann ein gemeinsames Abendessen vorgesehen werden.
Die Abfahrt ist um 13:00 Uhr auf dem Marktplatz in Drensteinfurt und um 13:15 Uhr beim K+K Markt in Walstedde.
Fahrt je nach Anmeldezahl mit Bus oder Fahrgemeinschaften.
Anmeldungen: Josef Waldmann, Tel. 02508 379, Ulrich Morick, Tel 02538 914048, Rainer Schneider, Tel. 02387 361.

• Donnerstag, 23. Juni, Halbtagesausflug Naturagart Ibbenbüren:

Der Ausflug führt uns zum „Naturagart“ in Ibbenbüren. Der großzügige Garten- und Teichpark ist eine Augenweide, sowohl was die Bepflanzung anbelangt wie auch die vielfältige Teichlandschaft und eine unerschöpfliche Quelle von Anregungen für den eigenen Garten.
In zwei Cafes kann man bei Kaffee und Kuchen eine Pause einlegen.
Die Gesamtkosten mit Fahrt, Eintritt und Kaffeetrinken betragen ca. 20 Euro pro Person.
Auf Wunsch kann ein gemeinsames Abendessen vorgesehen werden.
Die Abfahrt ist um 13:00 Uhr beim K+K Markt in Walstedde und um 13:15 Uhr auf dem Marktplatz in Drensteinfurt.

Donnerstag, 25. August:

Um 16:00 Uhr treffen wir uns in der Alten Post zur Mitgliederversammlung mit Wahlen zum Vorstand.
Als Gast erwarten wir unseren Landtagsabgeordneten Hennig Rehbaum.
Hierzu erhalten Sie noch eine getrennte Einladung mit Tagesordnung und Wahlvorschlägen.

Donnerstag, 27. Oktober, Besichtigung Gelsenwasser Haltern:

Um 8:45 Uhr starten wir am K+K Markt in Walstedde und um 9:00 Uhr am Marktplatz in Drensteinfurt zur Besichtigung der Fa. Gelsenwasser in Haltern. Unter dem Motto „Wie entsteht unser Trinkwasser“ werden wir in einem Einführungsvortrag über die Gewinnung, Aufbereitung und Verteilung unseres wichtigsten Lebensmittels Trinkwasser informiert. Während des Vortrages wird Kaffee und Kuchen angeboten. Danach werden wir die umfangreichen Anlagen zur Trinkwasser-gewinnung und –aufbereitung besichtigen.
Auf dem Rückweg können wir auf Wunsch ein Abendessen in Seppenrade einplanen.
Die Fahrtkosten betragen ca. 12 Euro pro Person.
Fahrt je nach Anmeldezahl mit Bus oder Fahrgemeinschaften.

Donnerstag, 1. Dezember, Weihnachtsveranstaltung:

Zum Jahresabschluss treffen wir uns zu einer Weihnachtsveranstaltung. Das Thema sowie die Uhrzeit und den Veranstaltungsort geben wir rechtzeitig in der Presse bekannt.

Wir freuen uns auf Ihre rege Teilnahme, mit freundlichen Grüßen

Josef Waldmann, Vorsitzender