Voges bleibt OU Vorsitzender

Wilfried Voges bleibt erster Vorsitzender der CDU-Ortsunion Drensteinfurt.

Bei der Mitgliederversammlung im Haus „Averdung“ am Dienstagabend konnte der 1. Vorsitzende Winni Voges viele CDU Mitglieder begrüßen. Beim Berichte des Vorstandes über die vielen zurückliegenden Aktivitäten, blieb es nicht unerwähnt, dass im Vergleich zu anderen Ortsunionen im Kreis, die Zahl der Mitglieder in der Ortsunion Drensteinfurt ansteigend ist. Der Fraktionsvorsitzenden Heinz Töns stellte anschließend in einem kurzen Bericht die aktuelle politische Arbeit vor. Nach positiven Kassenbericht entlasteten die Anwesenden den Vorstand einstimmig und Josef Waldmann, Ehrenvorsitzender der CDU Drnstf., wurde zum Wahlleiter erklärt. Bevor die eigentliche Wahl jedoch starten konnte wurde zunächst die mögliche Anzahl an Beisitzern von 9 auf 15 erhöht. Somit besteht der Vorstand nun aus 24 Mitgliedern.

Bei der anschließenden Wahl wurde Wilfried Voges klar als erster Vorsitzender der CDU-Ortsunion Drensteinfurt im Amt bestätigt. Die weiteren Posten wurden wie folgt besetzt: Rodegang Elkendorf, als erster stellvertretender Vorsitzender und Dieter Eusterwiemann, als zweiter stellvertretender Vorsitzender wurden im Amt bestätigt. Simona Wältermann übernahm das Amt der Schriftführerin von Beate Abeln, stellvertretende Schriftführerin ist wieder Manuela de Vaal, Kassierer Hans Drüppel wurde im Amt bestätigt und Martin Schulze Mengering ist neuer stellvertretender Kassierer für Udo Baune. Als Kassenprüfer wurden Alfred Graf von Looz und Reinald Hoppe gewählt. Zudem wurden noch eine reihe Delegierter für die überregionalen CDU Versammlungen gewählt.