Wilfried Voges bleibt 1. Vorsitzender

Die CDU Ortsunion Drensteinfurt hatte ihre Mitglieder zur Mitgliederversammlung am 23. April 2015 in die Gaststätte La Piccola in Drensteinfurt eingeladen.

Auf dem Programm standen die Neuwahl des Ortsunionsvorstandes und der Delegierten für den Kreisparteitag, sowie die Ehrung vieler langjähriger Mitglieder. Bevor jedoch die eigentlichen Wahlen erfolgten, gaben der Vorsitzende Wilfried Voges und der Kassierer Hans Drüppel, ihre Rechenschaftsberichte über die abgelaufene Amtsperiode ab. Neben der Darstellung der zahlreichen Aktivitäten der Ortsunion, dankte Herr Voges auch den amtierenden und ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre aktive Mitarbeit in der Ortsunion. Als Referenten berichteten Markus Wiewel, Heinz Töns und Andreas Brinkmann über die aktuelle Kommunalpolitik.

Bei den Wahlen zum neuen Vorstand, galt es erstmals, das neu eingeführte Amt des Geschäftsführers zu besetzen. Mit einstimmigem Ergebnis wurde Herr Bernd Schulze Kappelhoff in das Amt gewählt.

vorstand drst0415

Der neu gewählte Vorstand der Ortsunion Drensteinfurt setzt sich jetzt aus folgenden Personen zusammen:

Vorsitzender: Wilfried Voges

stv. Vorsitzende: Manuela De Vaal, Rodegang Elkendorf und Markus Wiewel

Geschäftsführer: Bernd Schulze Kappelhoff

Schriftführerin: Simona Kolbow

stv. Schriftführerin: Renate Austermann

Kassierer: Martin Schulze Mengering

stv. Kassierer: Martin Zinselmeier

Beisitzer: Andreas Brinkmann, Wolfgang Döring, Sabrina Salomon, Raphaela Kleineidam, Heinz-Josef Voss, Heiner Buschhoff, Jürgen Vogt und Ursula Rücker.

Nach den Wahlen wurden die langjährigen Mitglieder der CDU für Ihre Mitgliedschaft und Treue geehrt. Neben der von Bundeskanzlerin Angela Merkel unterzeichneten Urkunde erhielten die Geehrten eine Ehrennadel und ein Präsent.

ehrung drst0415

Für 25 jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Hans Drüppel, Doris Asbrand und Ludger Autermann.

Für 40 jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Wilhelm Abeln, Heribert Bennemann, Magdalene Böcker, Renate Bünnigmann, Heinrich Gaßmöller, Elisabeth Graute, Alfred Leschnikowski, Hedwig Leifert, Hermann Lohmann, Herbert Peters, Bruno Polajner, Hans Reich, Rolf Renvert, Ria Schulze Bockhorst, Gerhard Schulze Natorp, Marianne Suntrup, Fritz Thiel, Elisabeth von Looz, Theres Wessel, Werner Wiewel und Werner Windoffer.

Für 50 jährige Mitgliedschaft wurden besonders geehrt: Horst Salzwedel, Max Künemann und Bernhard Junker.