Anschließende Info Veranstaltung "Sportkindergarten"

Mitgliederversammlung und Informationsveranstaltung

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 15. Mai, lädt die CDU Ortsunion Walstedde alle interessierten Bürger zur anschließenden Informationsveranstaltung zum geplanten Sportkindergarten in das Paul Gerhardt Haus, Böcken 14, ein.

Der Versammlungsablauf ist wie folgt: Um 19:30 Uhr sind für die CDU Mitglieder, neben den Regularien, die Wahlen des gesamten Vorstandes vorgesehen. Danach gegen 20:15 Uhr haben alle interessierten Bürger die Möglichkeit an der Vorstellung des geplanten Sportkindergartens durch die Betreiber, dem „Kindergarten St. Georg Ameke e.V.“ vertreten durch Georg Feldmann sowie „Fortuna Walstedde“ vertreten durch Michael Knicker teilzunehmen. Hier wird das  Konzept und der Betrieb des Kindergartens vorgestellt, wobei Fragen der Anwesenden gerne beantwortet werden. Da die Stadt Drensteinfurt erstmals einen Kindergarten als Bauherr und Investor betreibt, wird der Fachbereichsleiter des Bauamtes, Herr Britten, etwas zum Stand der Bauplanungen und auch zur geplanten Übergangssituation in dem Gebäude an der Hoflinde berichten.

Die CDU Ortsunion hofft, mit diesem für Eltern oder auch Großeltern aus Walstedde wichtigem Thema Informationen und auch Planungssicherheit für die Zukunft der Familien geben zu können. Nach diesem Tagesordnungspunkt wird der CDU Landtagsabgeordnete Henning Rehbaum zum Thema „Starkes Europa – starkes NRW“ sprechen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Diskussion über den Europawahlkampf und der Bedeutung, u. a. des Brexits, speziell für NRW.