Einladung auch für Nichtmitglieder

Mit der Senioren-Union in die Kaiserstadt Aachen

Tageausflüge und Besichtigungen stehen schon seit vielen Jahren auf dem Terminkalender der Senioren-Union der CDU Drensteinfurt. Auch im Jahre 2019 stehen wieder 3 Tagesausflüge auf dem Programm. Die 1. Fahrt geht am 7. Mai in die Kaiserstadt Aachen. Bereits um 6:30 Uhr  startet der Bus an der Dreingauhalle. Nach einem kurzen Stopp am K+K Markt in Walstedde wo die Teilnehmer aus Walstedde gegen 6:45 Uhr die Möglichkeit haben zuzusteigen geht die Fahrt in einem modernen Reisebus nach Aachen. Gegen 11 Uhr erwartet die Teilnehmer ein Guide der zu einem ca. 90-minütigen Stadtrundgang einlädt. Hier gibt es einige "Anekdoten und Geschichten" zu berichten. Kleine Geheimnisse und spannende Histörchen verbergen sich an vielen Orten der Altstadt. Der Aachener - gescheit, wortgewandt und hilfsberit  - taucht in diesen Geschichten ebenso auf wie Ehrengäste, Kurgäste, Hexen, Teufel und Karlspreisträger auf Socken. Die Teilnehmer erwartet eine Führung "Wider den tierischen Ernst". Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant "Aachener Brauhaus" steht die Besichtigung des Aachener Doms, einem UNESCO-Weltkulturerbe" auf dem Programm. Im "Café Elisenbrunnen" treffen sich alle zu Kaffee und Kuchen bevor die Gruppe gegen 17:30 Uhr wieder die Rückfahrt nach Drensteinfurt antritt . Die Ankunft ist gegen 20:30 Uhr geplant. Der Kostenbeitrag von 50 €/Person wird im Bus erhoben. Im Preis enthalten ist die Fahrt im komfortabelen Reisebus, 1,5 Std. Stadtrundgang mit Guide, gemeinsames Mittagessen (Tellergericht), 45-minütige Domführung, Kaffee "satt" und 1 Stück Obstkuchen. Anmeldungen für diese Tagesfahrt sind beim Vorsitzenden der Senioren-Union Josef Waldmann unter Tel.  02508-379  möglich. Auch für Nichtmitglieder der Senioren-Union besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an diesem Tagesausflug.